Über mich

Steffi erzählt ist eine Seite, auf der es (natürlich) um mich – Steffi – geht.

Hier gibt es Neuigkeiten aus meinem Leben und dem Drumherum. Das heißt, was mir interessant und erinnerungswürdig erscheint, wird hier veröffentlicht.

Besonders interessiert mich das Thema Lernen. Dabei spielt vieles eine Rolle: Wie funktioniert “lernen”? Woher weiß unser Gehirn, was es sich merken soll?

Sehr spannend finde ich in diesem Zusammenhang auch das Thema Gehirnentwicklung. Vielleicht liegt es daran, dass ich vor ein paar Jahren Mutter geworden bin und meinem Sohn nun jedem Tag beim Wachsen zusehe – sowohl körperlich als auch geistig. Es ist spannend, wie er jeden Tag die Welt entdeckt und Neues lernt. Da liegt es nahe zu fragen, warum und wie? Und können wir als Erwachsene noch genauso lernen wie Kinder oder lernen wir anders?

Trotzdem hat dieses Blog kein festes Thema. (Vielleicht noch nicht?) Ich probiere gern aus und diese Webseite ist eine meiner Spielwiesen.

Darum wundere dich auch nicht, wenn es hier manchmal anders aussieht. Veränderung gehört zum Leben und so kann es durchaus passieren, dass ich zwischendurch mal das Theme wechsle…

Gänseblümchen
Gänseblümchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.